Neuauflage unseres ersten Buches im Buchhandel

Unser  Buch „Erfahrungen mit psychiatrischen oder psychosozialen Hilfsangeboten“ erfreut sich bei Betroffenen und bei Profis großer Beliebtheit.  Mehrere Auflagen mussten wir nachdrucken. Nachdem wir ein neues Buch mit Mutmachtexten herausbringen, war es logisch und sinnvoll dafür zu sorgen dass in diesem Zusammhang auch  unser erstes Buch mit den Ergebnissen unseres Schreibwettbewerbs im Buchhandel oder Online-Buchhandel erworben werden kann. Das ist uns wichtig, denn diese persönlichen und authentischen Berichte von psychisch-erkrankten Menschen über ihre Erfahrungen mit Kliniken und anderen Therapieformen geben tiefe Einblicke in deren Lebens- und Gedankenwelt.

Hier die Beschreibung: 

Titel:  „Erfahrungen mit psychiatrischen oder psychosozialen Hilfsangeboten “

Häufig wird über die Erfahrungen psychisch belasteter Menschen nur durch Dritte oder aus dem Blickwinkel von Therapierenden und Hilfeleistenden berichtet. Doch wie sieht die Wahrnehmung der Betroffenen aus?Wir, der Landesverband Psychiatrie-Erfahrener Baden-Württemberg, haben deshalb einen Schreibwettbewerb zu dem Thema „Meine Erfahrungen mit einem psychiatrischen oder psychosozialen Hilfsangebot“ veranstaltet. Aus insgesamt 70 Einreichungen wurden von der neutralen Jury die besten Beiträge ausgezeichnet.In diesem Sammelband finden sich die zehn prämierten sowie weitere ausgewählte Beiträge der Jury. Auf beeindruckende Art und Weise schildern die AutorInnen in sehr persönlichen Texten ihre vielfältigen Erfahrungen aus psychiatrischen und psychosomatischen Kliniken und mit verschiedenen Therapieformen. Mit Originalität und Emotionalität erhalten die LeserInnen tiefe Einblicke in die Lebens- und Gedankenwelt von psychisch erkrankten Menschen.

188 Seiten
ISBN-10: 3757533852
11,60 Euro